Mittwoch, 10. August 2016

Koffer packen und etwas mehr

(2 Tage bis zum Flug)

Es sind nur noch 2 Tage bis zum Flug und ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen. Ich bin nicht wirklich aufgerregt oder ängstlich und ich werde von jedem gefragrt ob ich es bin. Also hab ich so ein bischen das Gefühl, das ich aufgeregt sein muss und das ist ein komisches Gefühl wenn man es dann nicht ist...

Mein Koffer ist  bis auf Zahnbürste, etc. gepackt und ich sitze eigentlich nur noch in meinem Zimmer und warte oder treffe mich ein letztes mal mit meinen Freunden, was etwas seltsam ist, weil sie einfach hier bleiben, ich aber quasi ein Abenteuer erlebe und sein gewohntes Umfeld zu verlassen wird glaub ich komischer als was ich mir gerade vorstellen.
Bevor ich meine Klamotten in den Koffer gepackt habe, habe ich mit meiner Schwester eine Packliste gemacht und alles erstmal vor mir auf den Boden gelegt um mir eine Übersicht zu verschaffen.
Meine Schwester hat mir den Rat gegeben so wenig wie möglich von den eigenen Klamotten mitzunehmen, da man sich sowieso dem Umfeld anpasst und seine Klamotten kaum noch anzieht.
Ich weiß zwar noch nicht ob es auch auf mich zutrifft, aber so viel kann man ja auch gar nicht mitnehmen.

Um meine Packliste zusammen zu fassen:
KOFFER (bis 23kg)
-Klamotten (hauptsächlich einfach Tshirts und Hosen die man überall anziehen kann)
-Schuhe (Sneaker. Winterstiefel, weil ich weiß, dass es in meiner Gegend sehr kalt wird. Flip Flops. etwas schickere Schuhe die ich aber auch in der Schule anziehen könnte)
-"schultaugliche" Sportkleidung
-Kulturbeutel (also Bürtse, Zahnbürste, Shampoo, etc.)
Regenjacke, Fleece, Lederjacke/Jeansjacke (ist noch nicht entschieden...)
-Mütze, Schal, Handschuhe
-alle Gastgeschenke (mehr im nächsten Eintrag)
-ein etwas schickeres Kleid, falls man eins für Prom oder einfach vornehmere Veranstaltungen braucht
-alle Unterlagen die ich in dem Jahr brauche

RUCKSACK (bis 8kg)
-Laptop
-Pass, Flugunterlagen
-extra Klamotten für den Notfall
-Bargeld (sowohl € als auch $)
-zerbrechliche Gegenstände
-Mäppchen
-Buch

Als extra Tasche bzw. persönliches Gepäckstück benutze ich meine Kameratasche, in die noch ein paar wichtige Sachen reinpassen.

Was ich euch wirklich raten würde, wenn ihr plant ein Auslandjahr zu machen, ist ein Abschiedsbuch:
Eigentlich ist es nur ein Buch, in das eure Freunde reinschreiben (oder malen, etc.) und dann könnt ihr es mitnehmen und reingucken wann immer ihr wollt.
ich persönlich habe es so gemacht, dass ich jeden der wollte habe reinschreiben lassen und die Einträge werde ich erst lesen wenn ich in den USA bin, so dass es wie ein kleines Geschenk für mich selber ist. (Im nächsten Eintrag gibt es dazu noch Bilder und ich erkläre genauer wie ich das Buch gestaltet habe.)


Meine Gastfamilie habe ich jetzts con ins Herz geschlossen, weil sie einfach so nett und herlich rüber kommen, auch wenn ich imer noch Sorge habe, dass sich das alles ändern kann, wenn ich erstmal da bin.
Mit meiner jüngsten Gastschwester schreibe ich viel über Facebook oder Snapchat, mit meinen Gasteltern schreibe ich per Mail, wenn auch nicht ganz so oft.
Heute schreibe ich noch mal an meine Gasteltern einfach um noch einmal zu sagen, dass mein Koffer gepackt ist und ich mich sehr freue sie bals zu sehen. Außerdem sollte man der Gastfamilie auch schreiben, was man anhat wenn man fliegt, sodass sie dich finden können ;)


Heute erledige ich noch die letzten kleinen Dinge und morgen versuche ich erstmal nicht an den Flug und das Umsteigen zu denken und am Freitag fliege ich !!
Langsam werde ich doch etwas aufgeregt...



_K._





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen