Mittwoch, 17. August 2016

Der Flug...

Der Flug… 12.08.16
Ich sitze gerade in Dallas am Flughafen und warte auf meinen zweiten Flug und dafür, dass ich eine ziemliche Angst vor dem Flug hatte, war es gar nicht so schlimm.
Ich bin von Frankfurt aus 10h nach Dallas, TX geflogen und von hier aus (also Dallas) fliege ich für etwas weniger als 2h weiter nachWichita,KS.                                                                                          

Ich hab meine Geschwister zu Hause verabschiedet (Was etwas seltsam ist, weil man weiß, dass man sie für ein ganzes Jahr nicht sieht.) und mein Vater hat meine Mutter und mich zum Bahnhof gebracht. Da hab ich dann ihn verabschiedet, was wieder genauso seltsam war…                     
Als ich dann meine Mutter als letzte im Flughafen verabschiedet habe, hatte ich eigentlich nur den Gedanken: „Was soll das? Was mache ich hier gerade?“  Ich weiß noch, dass meine Schwester gesagt hat, dass sie sich umdrehen musste und sich nicht mehr umdrehen konnte, sonst wäre sie zurück gelaufen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
Ich dachte mir würde es genauso gehen, aber um ehrlich zu sein war es genau anders herum. Ich musste mich nochmal umdrehen, damit ich überhaupt weiß, dass ich das Richtige mache.
Bis jetzt lief Alles gut, nachdem ich in Frankfurt am Gate saß. Vorher dachten die bei der Security ich hätte Sprengstoff dabei, weil ich diese kleinen Räucherdinger für ein Räuchermännchen in meinem Handgepäck hatte (als Gastgeschenk). Das hat mich dann so, ich weiß auch nicht…panisch (?) gemacht, dass ich einfach angefangen habe zu weinen. Wahrscheinlich war das einer der Gründe dafür, dass er mir das nicht abgenommen hat und mich einfach weitergeschickt hat …        
(3h später)                                                                                                                                                 

Man sollte niemals sagen, etwas läuft gut wenn es noch schief gehen kann… mein Flug hat ca. 2 oder 3 Stunden Verspätung, weil über Dallas ein riesen Gewitter ist. Neben mir auf dem Boden sitzt aber glücklicherweise ein Mann der mir gezeigt hat, dass der Sturm nach Süden zieht (wir müssen nach Norden). Ich hoffe mal, dass es wirklich so ist und nicht doch noch komplizierter wird, weil ich langsam einfach nur noch weg vom Flughafen will.                                                                                                  
Dazu kommt auch noch, dass an demselben Gate vor meinem Flug noch ein anderer ist und gerade kam eine Durchsage, dass er zwar heute abfliegen wird, aber noch nicht feststehen wird wann. Wenn ich Pech hab wird mein Flug gecancelt, wenn ich Glück habe kann ich heute auch noch fliegen.


14.08.16
Ja...mein Flug wurde wirklich gecancelt! Mein Gate wurde erst noch 4 mal gewechselt und dann als ich dachte ich würde endlich losfliegen, kam eine Durchsage, dass mein Flug gecancelt wurde.
Ich hab dann als erstes meinen Eltern und meiner Gastfamilie geschrieben und dann als ich zu einer dieser Informationsschalter gegangen bin, meinte eine Frau ich könnte erst Sonntag fliegen und ich hab wieder angefangen zu heulen. Ich hab ihr erklärt, dass ich eine Austauschschülerin bin und jetzt nicht weiß was ich machen soll, also hat sie mich zu einer anderen Frau geschickt, die mir dann einen Flug für Samstag morgens geben konnte. 
ich musste dann in einem Abteil im Flughafen schlafen wo alle unbeaufsichtigte Minderjährige schlafen oder warten können. Ich hab allerdings nicht wirklich viel Schlaf bekommen, zum einen, weil es mir einfach nicht gut geht und zum anderen, weil sie dort keine Betten hatten,

Ich bin dann am nächsten Tag geflogen und war so froh endlich angekommen zu sein. Genau in dem Moment in dem das Flugzeug auf dem Boden angekommen ist, musste ich anfangen zu weinen und bevor ich zu der Kofferausgabe und meiner Gastfamilie weitergehen konnte, musste ich mich erstmal 10 min lang in einer Toiletten Kabine wieder fangen und runterkommen...

Be your own hero!
_k._

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen